Wer schon fleißig Kräuter direkt bei uns im Hamburger Hofcafé oder bei einem unserer Partner (Hier findest du unsere Partner) in und um Hamburg gekauft hat, hat ihn sicher schon einmal gesehen: Den Vietnamesischen Koriander.

Und da kann ich den ein oder anderen, der jetzt „Bloß kein Koriander!“ schreit schon einmal beruhigen. Mit dem Vietnamesischen Koriander begegnet euch ein etwas milderer Vertreter eben genannten Schreckenskrautes. Klar, der Geschmack erinnert zweifelsohne an den des echten Korianders – er ist aber eben etwas milder im Geschmack. Dazu hat das südostasiatische Kraut eine leichte Zitrusnote, ist ein klein wenig bitterer und etwas pfeffriger. Also eigentlich sogar etwas aufregender als der bei uns mittlerweile gewöhnliche Koriander.

Wie unser Etikett schon verrät, eignet sich der Vietnamesische Koriander von Hof Eggers hervorragend zu Suppen (PHO Yummie!), verschiedenen Salaten (z.B. auch lecker lecker mit Glasnudeln unserem Bio Rinderhackfleisch und Limette) oder auch mal zu einem Omelette.

Also – probieren geht über studieren. Berichtet uns von euren Erfahrungen – wir sind gespannt!

Übrigens jetzt auch bestellbar in unserem Onlineshop!

Seid gegrüßt vom Hamburger Biohof mit Liebe zu besonderen Bio Kräutern!