Wenn nicht jetzt bei der Hitze, wann dann!? Genau – es ist Zeit unsere Hof Eggers Bio Erdbeer und Hof Eggers Bio Mojito Minz Ernte zu starten. Und am liebsten genieße ich diese eiskalt in flüssiger Form. Damit mir das ganze bei den Temperaturen nicht gleich zu Kopf steigt, mache ich aus dem Erdbeer Mojito mit Mineralwasser einfach eine Mojito Schorle und kann damit ruhigen Gewissens den Tag ausklingen lassen.

 

Und so funktioniert´s:
Zutaten für 2 Personen
300 Gramm Erdbeeren
2 Zitronen
2 Limetten
100ml Zuckerrohrsirup
100ml weißer Rum // Cachaca
Crushed Ice
2 Stängel Hof Eggers Mojito Minze
100ml Mineralwasser (mit Kohlensäure)

 

Zubereitung:

Schaut mal, was eure Erdbeerampeln oder Stauden so hergeben. Vielleicht müsst ihr ein paar dazu kaufen, so oder so braust ihr die Erdbeeren kurz ab, putzt ggf. ein wenig und schneidet  sie in kleine Würfel. Einen flachen Teller mit Frischhaltefolie auslegen. Die Erdbeerwürfel darauf platzieren und für etwa 1 Stunde in den Tiefkühler stellen. Die Gläser stellt ihr gleich mit in den Tiefkühler – das macht es gleich doppelt frisch!
Währenddessen den Zitronen- und Limettensaft auspressen. Saft, Zuckerrohrsirup und Rum verrühren. Gläser mit den gefrorenen Erdbeerwürfeln, zerstoßenen Eiswürfeln und Minzestängeln füllen. Rummischung und gut gekühltes Mineralwasser darüber gießen und sofort servieren. Lecker!