Mit der Natur seit 1628.

 
< Vortrag: Bodenkultur der Vier- und Marschlande
07.04.2017 15:00 Alter: 50 days

"Frühlingserwachen mit essbaren Wildpflanzen" am Samstag 8. April

Wir machen mit Euch eine Führung auf dem Bioland Hof Eggers und zu Sannmanns Demeter-Biogärten. Wir bestimmen, sammeln und verarbeiten die ersten essbaren Wildpflanzen und werden durch köstliche Smoothies die aufsteigende Energie des Frühlings für uns nutzen.

LEITUNG: Andrea Porps (Fachberaterin fur Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen (HfWU))*
TERMIN: SAMSTAG, 8. APRIL (15:00 bis 17:30 Uhr)
TREFFPUNKT: HOFCAFÉ
KOSTENBEITRAG: 34 EUR (+ 5 EUR Materialkostenbeitrag)
NUR UNTER VORANMELDUNG: veranstaltungen@hof-eggers.de
(Teilnahme nur mit Voranmeldung bis zum 1. April 2017, Plätze sind begrenzt)
NICHT VERGESSEN: Wetterfeste Kleidung und Schuhe!
Weitere Informationen unter: www.wildpflanzengeschenke.de

Mit dem Erwachen der Natur im Frühling wächst und gedeiht es um uns herum - lasst uns daraus Energie schöpfen! Erfahrt in diesem Kurs, welche Kräuter Euch in dieser Jahreszeit besonders unterstützen und wie sie Euer Immunsystem stärken können. Wir machen mit Euch eine Führung auf dem Bioland Hof Eggers und zu Sannmanns Demeter-Biogärten. Wir bestimmen, sammeln und verarbeiten die ersten essbaren Wildpflanzen und werden durch köstliche Smoothies die aufsteigende Energie des Frühlings für uns nutzen.

* Unsere Expertin: Andrea Porps ist Agraringenieurin und Pflanzenliebhaberin. Als „Fachberaterin für die Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen“ freut sie sich, Ihnen die „Geschenke der Natur“ als Lebens-, Nahrungs- und Heilmittel nahe zu bringen.